Osteoporose Basics
Osteoporose Basistherapie medikamentös
Indikation für eine medikamentöse Oteoporosetherapie
Teriparatid
HRT
Bisphosphonate
IL1-Hemmer
Janus-Kinase-Inhibitoren
SERMs
Medikamentenwahl
(Hydroxy-)Chlroquin
Wirkung der konverntionellen DMARDs
Denosmab
Rheumatoide Arthritis Allgemein + Säulen dder Therapie
MTX
Fluoride
Einteilung der DMARDs
Deeskalation bei anhaltender Remission Rheumatoide Arthritis
UAW COX-hemmer
Basistherapie Rheumatoide Arthritis
Calcitonin
Sicherheit bei COX-hemmern und NSAIDS
Sehr starke Opioid-Analgetika
Schmerzarten Analgetikaklassen
WHO-Stufnschema zur Schmerzbehandlung
Wirkung von Glukocortikoiden bei ENtzündungen
TNF-Antagonisten
Verordnung Metamozol, Paracetamol
Naloxon
Opoid-Analgetika Partialagonisten
Sulfasalazin
MAB
Opioid-Analgetika Infikation und UAW
starke Opioid-Anagetika
Leflunomid
Wirkeintritt der DMARDs
UAW - Nicht-NASAIDs
schwache Opioid-Analgetika
IL-6-Hemmer
PAMORA
C-Analgetika
Zusamenfassung Schmerzmedikation
Analgesie Rheumatoide Arthritis
biologische DMARDs Nomenklatur und Definition
Nierenfunktion Zusammenhang NSAID
Opioidrotationen
grundregeln zur Anwendung von Opioiden
Mögliche Medikamente
Säulen der Rheumatherapie
Nicht-opiode Einteilung nach Wikrqualitäten
Wikrsamkeit Analgetika
Abatacept
Strontiumranelat
Therapie neuropathischer Schmerzen
WSK-Frakturen bei schwerer osteoporose
Last changed2 years ago