Steht für eine Ebene
Wird zum bearbeiten in der Color Page genutzt
Kann mit Grading - Effekten belegt werden
Überlagerung von Ebenen: Ermöglicht die Überlagerung von mehreren Ebenen in der Grading-Pipeline.
Unabhängige Anpassungen: Jede Ebene kann unabhängig bearbeitet werden
Kombination von Effekten: Erlaubt es, verschiedene Effekte auf verschiedene Ebenen anzuwenden
Der Unterschied zwischen einem "Layer Node" und einem "Parallel Node" besteht darin, dass der Layer Node Ebenen für unabhängige Effekte ermöglicht, während der Parallel Node separate Verarbeitungszweige mit BLENDING MODE für unabhängige Anpassungen schafft, wodurch verschiedene Anpassungen kombiniert werden können.
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solating
- Die Objekte markieren, die man irgnorieren möchte.
Auf Serial Node einen Layer Mixer anlegen.
Nach einer Serial Node wird ein Layer Mixer hinzugefügt >> Darauf wird ein Qualifier verwendet, indemfall die Gräser werden fixiert.
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Alles was rot ist wird sofort ausgewählt.
(z.B. Schmuck könnte man mit gelb direkt rauspicken)
Zweiten Layer Mixer auf den letzten Layer Mixer >>> rechtsklick new Layer Mixer
Zweigstruktur: Ermöglicht das Erstellen von separaten Zweigen in der Farbkorrektur, die parallel verlaufen.
Unabhängige Anpassungen: Jeder Zweig kann unabhängig voneinander für Farbkorrekturen bearbeitet werden.
Kreative Kontrolle: Wird häufig für kreative Farbkorrekturtechniken eingesetzt, da er Flexibilität bietet, verschiedene Anpassungen zu kombinieren und so den gewünschten visuellen Effekt zu erzielen.
Erst seperieren um qualifier benutzen zu können
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Blending
Ein Objekt mit dem ersten Node maskieren um den Golfball zu highlighten.
Den aneren Node als Vignette benutzen (invert mask)
Bleach Bypass effect
Nur durch
Serial Node & Layer Mixer >>> Composite Mode >>> Overlay = Filmlook
wenn man am Ende mehrere Clips doch etwas wärmer oder kälter haben möchte
man muss nicht jede einzelnen Clip die Änderungen vornehmen
> select all Clips what You want > powergrade Andy Go to still Right click
Shared Node > copy and past in other clips, shared node wird bei allen Clips bei der Farbkorrektur übernehmen
alle ausgewählten shared node bisschen wärmer
Node wird vom vorherigen Node invertiert (egal ob man qualifiers oer window Effekte benutzt)
Create parent child relationship
Eltern Node (Previous) wird immer übertragen
Child Node (highlighten etc.)
Führt mehrere Nodes zusammen
Nachfolgend erspart man sich das bearbeiten verschiedener Ebenen
Ermöglicht das zusammenfassen mehrerer Effekte oder Bearbeituingsschritte in einem Node
Verbessert die Übersicht des Node-Baums
Noice Reduction
Primaries
Luts
Last changeda month ago