Welches Antibiotikum kann zur Behandlung frischer Toxoplasma-Infektionen während der Schwangerschaft verwendet werden?
Ein Erreger der Pyelonephritis acuta gravidarum:
In einer präeklampsischen hypertensiven Krise wird die Therapie gewählt:
Denken Sie an das Potter-Syndrom:
Bei der Behandlung eines epileptischen Anfalls während der Schwangerschaft verabreichen Sie:
Was ist der Fruchtwasserindex?
OGTT-Ergebnisse von Schwangerschaftsdiabetes-Tests sind abnormal, wenn der 120-Minuten-Blutzuckerwert
Abruptio placentae ist prädisponiert, außer:
Es ist charakteristisch für Mola Hydatide mit Ausnahme von:
Nach Beendigung einer extrauterinen Schwangerschaft bei Rh-Negativität:
In Mehrlingsschwangerschaft, wo ein Fetus mit einer Entwicklungsstörung, die unvereinbar mit Leben ist, diagnostiziert wurde:
Ursache(n) der Eileiterschwangerschaft ist/sind:
1) Eileiter-Entwicklungsanomalien
2) frühere Entzündungen im Lumen des Eileiters
3) Chlamydia trachomatis
4) Narbenbildung in der Wand des Eileiters
Welches der folgenden Medikamente kann zur Behandlung von Bluthochdruck in der Schwangerschaft angewendet werden?
1) α-Methyldopa
2) Calciumantagonisten
3) β-Blocker
4) Thiaziddiuretika
Welche der folgenden Ursachen kann Polyhydramnion verursachen?
1) fetale hämolytische Anämie
2) Potter-Syndrom
3) Diabetes mellitus
4) Präeklampsie
Symptome einer drohenden Eklampsie sind:
1) Verlust der Sehkraft, verschwommenes Sehen, anhaltende oder starke Kopfschmerzen
2) hoher Blutdruck
3) erhöhte Reflexempfindlichkeit
4) Erbrechen, epigastrische Schmerzen
Die Komplikationen von Polyhydramnion sind:
1) Vorfallen der Nabelschnurs- und Fetusflossen
2) Schmerzen Schwäche
3) Eine Frühgeburt
4) Plazentaabruption
5) Lage, Haltung, Einstellungsanomalien
Kombinieren Sie die folgenden Schwangerschaftspathologien mit ihrer typischen Häufigkeit in Ungarn:
intrauterine fetale Retardierung
ektopische Schwangerschaft
spontane Fehlgeburt
Beckenendlage
Paar einzelner Krankheiten und die folgende Laborparameter:
Urin-Protein
Anti-D
β-HCG
Hormonprofil
Paaren Sie!
toxoplasmose
Chlamydien
herpes simplex
condyloma acuminatum
Kombinieren Sie die aufgeführten Erreger und Krankheiten!
hepatitis B
Toxoplasmose
gonococcen
Chlamydie
Für welche Krankheit gilt:
oft gibt es wenig bräunliche Blutungen und Schmerzen in der Gebärmutter
der Tonus der Gebärmutter wird erhöht
dies sollte der Hauptgrund für Blutungen in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft sein
erfordert keine institutionelle Platzierung
Blutgerinnungsstörung kan vorkommen
fötale Herztöne sind normalerweise physiologisch
vorausgegangen von Toxämie
seine ernste Form gefährdet das Leben des Fötus
Frischer Rubellainfectio (Röteln) im ersten Trimenon der Schwangerschaft rechtfertigt den Abbruch der Schwangerschaft, da die Rötelnentzündung häufig die Entwicklung der Extremitäten verursacht.
Blutungen während der Schwangerschaft sind immer auf plazentare Anomalien zurückzuführen, da die Plazenta an der intrauterinen Steroidsynthese beteiligt ist.
Bei Verdacht auf eine Chromosomenaberration ist eine Amniozentese gerechtfertigt, wenn das Risiko größer als 1% ist, da bei Amniozentese in der Schwangerschaft mittleren Alters die Wahrscheinlichkeit, eine Komplikation zu entwickeln, bei ca. 1%.
Hypoglykämie tritt häufig bei Neugeborenen von diabetischen Müttern auf, und daher ist es unerlässlich, normoglykämische Spiegel bei schwangeren Frauen bereitzustellen, insbesondere während der Organogenese, zusammen mit oralen Antidiabetika.
Was ist die wahrscheinlichste Diagnose?
Eine 31-jährige schwangere Frau beklagt sich in der 8. Woche der Schwangerschaft über Erbrechen, was aufgrund einer Ernährungsunfähigkeit eine Hospitalisierung erfordert.
Was ist die erste Wahl, die nach der Anmeldung ausgewählt werden soll?
Was ist die gewählte Therapie?
In der 37. Schwangerschaftswoche wird eine 32-jährige, viertes Mal schwangere Frau wegen vaginaler Blutungen und schwerer Unterleibsschmerzen in die Entbindungsstation gebracht. RR: 80/60 mm Hg, P: 100 / min. Fruchtblase ist geplatzt, blutige Fruchtwasser tropft. Der Uterus ist straffer, der Fundus ist druckempfindlich. VU: 2-Finger-breites cervix. Der Fötus hat eine Bradykardie. Der 28-wöchige UH-Untersuchung beschrieb Plazenta im Fundus.
Was ist in der beschriebenen Situation zu tun?
Was ist die wichtigste Untersuchung nach der Anmeldung?
Eine 32-wöchige Primigravida zeigt ohne Schmerzen starke Blutungen aus der Vagina.
Von den auftretenden Komplikationen die wichtigste:
Wie ist das richtige Verfahren für diesen Fall?
In der 37. Schwangerschaftswoche, drittes Mal schwangere Frau meldet sich bei einem ländlichen Hausarzt. Sie fühlt sich unwohl seit 2 Tagen, heute entwickelten sich bei Ihr Sodbrennen und Schmerzen unter der rechten Rippenbogen. Tension 145/90 Hg, Puls: 82 / min. Protein opalesiert im Urin.
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